Das Schwarze Auge Akademiesiegel

In dieser Rubrik sind Akademiesiegel-Stempel aus Aventurien (Das Schwarze Auge) zu finden. Noch sind es beileibe nicht alle über 40 Akademien, aber wir arbeiten dran!

Es gibt neue und alte Siegel. Das liegt daran, dass Ulisses nach und nach alle Siegel im neuen Design herausbringen wird und wir - in Unkenntnis dieser Tatsache - bereits mit der aufwendigen Retusche von alten Siegeln begonnen hatten. Die fertigen wollten wir nicht "unter den Tisch" fallen lassen und haben sie ebenfalls mit ins Programm genommen. Und dann haben uns Larper um weitere Siegel gebeten.

Da es sich um Kleinstserien unter Lizenzabgabe handelt, bitten wir um Verständnis, dass diese Stempel etwas teurer als unsere normalen sein müssen. Wir freuen uns aber, dass wir endlich dieses Projekt beginnen konnten, weil es ein persönliches Steckenpferd von uns ist :-)

Nach unangenehmen Erfahrungen mit einem Kunden sei hier ein Hinweis erlaubt: Unsere Stempel sind aus vulkanisiertem Gummi und können daher Hitze locker vertragen. Daher ist es möglich, unsere Stempel im Zusammenhang mit Siegelwachs zu benutzen. ABER: Der Stempel sollte logischerweise eine Größe haben, die den Auftrag von Siegelwachs ermöglicht, bevor es getrocknet ist. Heißt: Die beste Größe für Siegelwachs haben die Minis, ferner gehen Stempel bis 3x3 cm. Mit 4x4 cm haben wir auch schon gesiegelt, aber das ist deutlich schwieriger. Die hier in der Rubrik eingestellen Stempel sind jedoch 5x6 bzw. 6x6 cm!!! Und sie heißen Akademiesiegel-Stempel und nicht Akademie-Siegelstempel! Wer damit siegeln möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass nur die innere Mitte des Stempels (also maximal bis 4x4 cm) abgedrückt werden kann. Das hängt auch noch von der Qualität des Siegelwachs ab. Und auch hier gilt: Es geht nur, wenn man siegeln kann!!! Der Rest der Menschheit lässt bitte die Finger von dieser Technik.